Ist Ihnen das Wissen Ihrer Mitarbeiter wichtig?

Tragen Sie sich jetzt in unseren monatlichen Newsletter ein und erhalten
Sie kostenlos 7 Tipps zur Gründung einer Online-Akademie
zum Aufbau von Fachkräften in Ihrem Unternehmen:

Wir halten uns an den Datenschutz und geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter.
Eine Abmeldung ist jederzeit kostenfrei möglich.

Unser Konzept

Vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen ist nicht bewusst, dass sie eine Menge Kosten einsparen können, indem sie einen Teil der unternehmensinternen Wissensvermittlung und Bildung online abwickeln.

Idee

Das Internet bringt die Welt zusammen. Die Menschen sind weltweit vernetzt. Jedes Ziel der Welt ist heute in wenigen Stunden erreichbar. Onlinevernetzungen sind unabhängig von Raum und Entfernung möglich.

Auch im Bereich der Bildung im Unternehmen haben sich viele Dinge verändert. Niemand muss heute mehr einen bestimmten Ort aufsuchen, um Wissen zu erlangen. Zeitaufwendige und kostenintensive Wege der Wissensvermittlung geraten allmählich in den Hintergrund.

Mit MyAcademy24 wollen wir einen Beitrag dazu leisten, dass auch kleine und mittelständische Unternehmen kostengünstig auf den Zug der Vorteile, den Online-Bildung mit sich bringt, aufspringen können. Dabei ist uns wichtig, Präsenzseminare (Seminare vor Ort) nicht vollständig abzuschaffen, sondern diese auf sinnvolle Weise mit Online-Akademien zu ergänzen – im Sinne des Blended Learning bzw. Integrierten Lernens. So kann das Grundwissen z. B. online vermittelt und zu einem späteren Zeitpunkt das fortgeschrittene Wissen vor Ort vermittelt und diskutiert werden. Dadurch kann ein Unternehmen immense Kosten einsparen.

Online-Akademien

Um Ihnen dabei zu helfen, legen wir unseren Schwerpunkt auf die Gründung von leicht zu bedienbaren Online-Akademien.  

Das unternehmensinterne Wissen, das ein Unternehmen im Laufe der Zeit gesammelt hat, kann und sollte auch zur Bereicherung aller Mitarbeiter dienen. Daher bieten wir Online-Akademien an, in denen Mitarbeiter ihr Wissen in Wissensbeiträgen oder Online-Schulungen anderen Mitarbeitern leicht zugänglich zur Verfügung stellen oder mit Mitarbeitern in Gruppen diskutieren können.

Sie können aber auch unsere technischen Möglichkeiten nutzen, um z. B. in einer eigenen Online-Akademie mit Kunden zur Produktverbesserung oder -schulung ins Gespräch zu kommen.

Daneben ist die Möglichkeit gegeben, Mitarbeiter und/oder Kunden ortsunabhängig in Webinaren zu schulen.

Nutzen auch Sie das Potential, das Ihnen E-Learning bietet und die technischen Möglichkeiten, die Ihnen MyAcademy24 in diesem Rahmen kostengünstig zur Verfügung stellt.

Gern helfen wir Ihnen bei der Einbindung einer Online-Akademie in Ihr Marketing-Konzept oder auch zur Personalgewinnung.

Datenschutz

Das Thema Datenschutz ist in den letzten Monaten und Jahren immer wichtiger geworden. Unternehmen müssen ihre Mitarbeiter regelmäßig schulen und dies auch ordentlich protokollieren. Wir haben eine Modul für unsere Online-Akademien entwickelt, mit dem Sie die Schulung Ihrer Mitarbeiter regelmäßig gewährleisten können. Dabei geht es nicht nur um die Wissensvermittlung, sondern auch um das regelmäßige Erinnern und die Protokollierung der durchgeführten Schulungen. Gern beraten wir Sie zu diesen Themen.

Kontakt

Wenn Sie Interesse an einer Online-Akademie haben, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular (am Ende der Seite), wir beraten Sie gern telefonisch.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen und Ihr Interesse an unseren Ideen!

Das Team von MyAcademy24.

Was ist das für ein Bild?
X

E-Learning

Starten Sie heute mit E-Learning in Ihrem Unternehmen.

Infos zum Bild

Jahr: 2015
Rechte: Startup Stock Photos @ Pexels